VIER oder DREI ? Ärger mit Ihren Mitarbeitern, mit Ihren Mandanten oder anderen Geschäftspartnern?
Schwierige Gesprächssituationen mit Prüfern oder Bankern und erst hinterher fällt Ihnen ein, was Sie noch alles hätten sagen können?
Sie denken: „Die Hölle, das sind immer die anderen“ ?
Der Blick aus einer anderen Perspektive ist oftmals ein erster wichtiger Schritt um Missverständnisse und einen Streit zu vermeiden. Aber auch Streiten ist wichtig und richtiges Streiten ist eine Kunst. Oftmals versetzen uns Konflikte in emotionalen Stress und binden Energien, die uns daran hindern, Konflikten klug, gelassen und professionell zu begegnen. Dann verlieren wir unsere Ziele aus den Augen, werden unkonzentriert und arbeiten ineffektiv.
Bei ZOFF Consulting/Coaching dreht sich alles um das Thema: „Konfliktmanagement“. Mit Hilfe kreativer Coachingmethoden lernen Sie, die Ursachen von Konflikten rechtzeitig zu erkennen und üben gleichzeitig, ihnen ernergieeffizient zu begegnen. Sie erfahren, Spielregeln gemeinsam mit Konfliktpartnern fair zu erstellen und sogenannte Win-win Situationen zu erreichen.
Techniken zur Konfliktbewältigung beherrschen
Mandantenkommunikation erfolgreich gestalten
Konflikte vermeiden
Bestehende Konflikte intelligent,
wertschätzend und erfolgreich meistern